t.fasquel
»

Französischlehrer Referenzen

Dass sich meine Methode Französisch zu unterrichten bewährt hat, können Sie am besten an den Aussagen meiner Schüler ablesen.

Ich gebe schon seit vielen Jahren Französisch Unterricht und habe meine eigene Methode entwickelt, die ihre besonderen Stärken im Individualunterricht des Französischen entfaltet.

30Okt.10

"Ich habe Herrn Fasquel als einen pädagogisch extrem befähigten Lehrer kennen- und schätzen gelernt. Seine individuell erarbeitete Methode und gezielt auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Arbeitsweise hat nicht nur meine Sprachkenntnisse optimiert, sondern auch mein Verständnis für die französische Verhandlungs- und Gesprächskultur geschult."

Prof. Dr. René Deplanque

"Woran liegt es, daß diese oder jene Vokabel bzw. grammatikalische Wendung für einen deutsche Muttersprachler auf Schwierigkeiten stößt? Thierry Fasquel hat innere Direktübersetzungen, zu denen die Deutschsprachigen jeweils neigten, als Ursache für eine Reihe von typischen Problemen und Fehlleistungen ausfindig gemacht und begonnen, diese zielstrebig in seinem Unterricht zu bearbeiten. Ich glaube, daß in diesem Vorgang der erste Grundstein des Erfolges liegt, den Herr Fasquel in der Vermittlung von Französisch als Fremdsprache hat.

Prof. Dr. Ulrike Haß

"Zwischen 2001 und 2003 habe ich einen Französischkurs bei Thierry Fasquel besucht. Aufgrund meiner sehr erfreulichen Erfahrungen, die ich in seinem Unterricht machen konnte, verfasse ich das Empfehlungsschreiben mit besonderem Vergnügen. Thierrys Unterricht zeichnet ein überdurchschnittlich hohes Maß an Effektivität aus. Das hat mehrere Gründe. Insbesondere besitzt Thierry die Fähigkeit, sich individuell in seine Schüler hineinzuversetzen. Mit großer Aufmerksamkeit bemüht er sich, die Ursachen für Fehler und Schwächen im Lernvorgang seiner Schüler zu verstehen, um sie dann gezielt zu beheben. Seine Fähigkeit, sich mit großer Flexibilität an die Bedürfnisse seiner Schüler anzupassen, trägt zum Erfolg dieser Lehrmethode erheblich bei."

Frank Hentschel